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C++
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/* -*- Mode: C -*- */
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#define debugprint
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#include <stdio.h>
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#include <stdlib.h>
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#include <stdbool.h>
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#include <unistd.h>
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#include <string.h>
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#include <time.h>
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#include <mcp.h>
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#include "playerlib.h"
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static int
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send_move(int row, int col)
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{
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FILE *f = fdopen(dup(CHILD_OUT_FD), "w");
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fprintf(f, "%u,%u", row, col);
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fclose(f);
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return 0;
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}
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int main(void)
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{
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int done = 0;
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srandom(time(NULL));
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while (!done) {
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int turn_row = 0;
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int turn_col = 0;
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/* BEGIN PLAYER-SPECIFIC CODE */
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// 1. Read state
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char state_buffer[128];
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ssize_t bytes = read(CHILD_IN_FD, state_buffer, sizeof(state_buffer));
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if (bytes != 65) // invalid number of chars
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abort();
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// state_buffer enthält jetzt 65 Zeichen ('.' oder 'X' oder 'O'):
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// * Das ERSTE Zeichen gibt an, welcher Spieler an der Reihe ist.
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// * Die weiteren 64 Zeichen definieren die Belegung des Feldes.
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// * Die Belegung wird reihenweise gegeben, d.h. die Zeichen
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// 1 bis 8 definieren die erste Zeile des Feldes, Zeichen 9 bis 17
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// geben die zweite Zeile usw.
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// * X und O stehen hierbei für die jeweiligen Spieler. Leere Felder
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// sind durch einen Punkt (.) gekennzeichnet.
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// 2. TODO: Strategie hier einfügen. Resultat in turn_row und turn_col speichern.
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//number of stones of X/O
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unsigned int numX=0, numO=0; //TODO: make it a property of field struct
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if(!enemyc)
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{
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ownc = state_buffer[0];
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enemyc = getEnemyChar(ownc);
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}
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auto field = new cell[fieldSize][fieldSize]();
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readStateBuffer(state_buffer, field, &numX, &numO); //stateBuffer ist Pointer auf char, field ist Pointer auf struct cell[]
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movesList *moves = new movesList();
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findMoves(field, moves);
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if(!(moves->movesNumber))
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{
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turn_row=0;
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turn_col=0;
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}
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else
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{
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}
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#ifdef debugprint
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printf("numX: %d, numO: %d\n", numX, numO);
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printf("%d %d\n", sizeof(field), sizeof(cell[fieldSize][fieldSize]));
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move te;
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te.turnRow=2;
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te.turnCol=1;
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printf("IsCorner? %d\n", isCOrXField(te));
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#endif
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// 3. Return result
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send_move(turn_row, turn_col);
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/* END PLAYER-SPECIFIC CODE */
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}
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return 0;
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}
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/* EOF */
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